Donnerstag, 7. Juli 2016

GALAPAGOS - Von Urechsen und Riesenvögeln!

Tja so schnell vergehen acht Tage... wir sind wieder zurück auf dem Festland und wollen am liebsten sofort wieder zurück! Ich weiß gar nicht recht was ich zu Galapagos schreiben soll - es ist unbeschreiblich! Deswegen lade ich einfach die Bilder hoch, die wir zusammengestellt haben, und schreibe kleine Kommentare darunter :) Hier erst einmal Teil 1 - heute Abend folgt dann Teil 2.

Wir haben 2261 Fotos in den acht Tagen geschossen und dachten schon, dass wir uns zurückgehalten haben... am liebsten würde ich 300 Stück hochladen - habe mich aber versucht zu beschränken ;)



Die San José - unser Schiff! Zusammen mit 14 weiteren Passagieren sind wir auf diesem wunderbaren Schiff um die Inseln von Galapagos gecruist. Für uns haben elf sehr nett Crew-Mitglieder gesorgt und es hat uns an nichts gemangelt! Super Essen, eine große Kabine und super nette Mitreisende. Der Vorteil, wenn man Last Minute bucht - die Anderen haben 2-3 Mal so viel für den Trip bezahlt wie wir...


Nette Abende an der Bordbar :) Jeden Abend haben wir in einer anderen Bucht geankert - meist völlig alleine, mal mit 2-3 anderen Schiffen. Jede Insel sieht ganz anderes aus als die letzte und wir hatten jeden Abend einen anderen Ausblick.


Seelöwen hautnah! Man darf die Tiere auf Galapagos natürlich nicht anfassen, aber die Versuchung ist riesig. Man soll ca. zwei Meter Abstand halten, was zum Teil sehr schwierig ist, weil z.B. die Seelöwen mitten auf dem Steg liegen oder auf einen zukommen. Hier auf den Bildern haben wir sie erst in einem kleinen Hafen gesehen, wie sie sich auf den Holzbänken breit machen - später dann auch in ihrer natürlichen Umgebung...




Die Seelöwen haben uns unseren ganzen Weg überall begleitet, sind neben unserem Boot aufgetaucht oder haben uns neugierig beim Schnorcheln beobachtet. Am liebsten hätten wir eine mitgenommen!


Schnorcheln! Jeden Tag haben wir einen Schnorcheltrip von den Beibooten aus gemacht und haben die tolle Unterwasserwelt kennen gelernt! Hier sind die Meeresschildkröten und die Seelöwen zu sehen, sowie eine Menge bunter Fische! Wir haben uns die GoPro von unserem Guide geliehen und können euch so das erste Mal auch unsere Erlebnisse unter Wasser zeigen :) Viele Tiere waren aber auch zu flink für uns: Wir haben auch Rochen, Schollen,  kleine "Schwertfische" etc. gesehen - und sind mit Haien geschnorchelt! Aber die Bilder gibt es im nächsten Post, sonst wird es ja langweilig ;)




Hier ein paar der bunten Vögelchen. Oben links ist der seltene Spotttölpel oder Mockingbird - unser Guide hat ihm eine Melodie vorgepfiffen und er hat sie tatsächlich aufgenommen!


Oben der Landiguana, unten rechts eine Lava-Eidechse und unten links ein Meeresiguana. Die Meeresiguana gibt es nur auf Galapagos! Wenn man nicht aufpasst tritt man auf den Lavafeldern leicht auf sie - die sind super getarnt und bewegen sich an Land  sehr langsam, wenn die sich auf den Lavasteinen aufwärmen.


El Nino und die Adler kosten einigen Iguanern das Leben... Links das Exemplar ist aber froh und munter ;)



Flamingos! An drei verschiedenen Orten haben wir Flamingos entdeckt - tolle Tiere! Sie gehören mit zu den ältesten Vögeln und wohl auch zu den schönsten.


Tolle Sonnenaufgänge und -untergänge waren von unserem Schiff aus zu beobachten...


Pelikane...


Tolle Landschaften, die meist vom vulkanischen Ursprung der Inseln geprägt sind (z.B. unten links eine Lava-Brücken unter Wasser).


Und heute Abend gibt es dann den zweiten Teil :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen