Montag, 9. Mai 2016

Monteverde und Manuel Antonio

Hallo zusammen!

Und wieder haben wir nach nur drei Tagen eine Menge zu berichten.
Nach der Vulkanregion haben wir uns aufgemacht und sind nach Monteverde gefahren. Monteverde heißt "grüner Berg" und ist eine Naturschutzregion im Herzen Costa Ricas. Das Gebiet liegt auf ca. 1300 bis 1550 Metern und wir sind beinahe in eine Kältestarre verfallen, als wir den Bus verlassen haben! Temperaturen von 15-20 Grad sind wir nicht mehr gewohnt... :)

In dem kleinen Ort Santa Elena haben wir ein Hostel gefunden und uns informiert, was man in der Region alles erleben kann. Schnell wurde klar, was das Highlight Nummer 1 ist: Zip Lining! Mit einer Seilrutsche durch den Dschungel rasen. Mir war sofort klar, dass der Besuch in Monteverde für mich kein Zuckerschlecken wird!! Ich leide an Höhenangst... Vor der Reise habe ich mir jedoch vorgenommen diese zu bekämpfen und was soll ich sagen - es hat richtig Spaß gemacht und am Ende habe ich mich sogar getraut den "Tarzan Swing" zu machen! Man lässt sich aus einer Höhe von ca. 10 Metern fallen und schwingt nach einem kurzen freien Fall wie Tarzan an einem Seil. Philipp hat das Ganze etwas gelassener gesehen :) Bilder dazu gibt es weiter unten. Der Nebelwald und die runden Hügel des Gebirges haben uns in der Region sehr gefallen!

Aktuell sind wir in Manuel Antonio, ein kleines Städtchen an der Pazifikküste. 300m von unserem Hostel entfernt ist der gleichnamige Nationalpark, den wir heute besucht haben. Dieser Park darf meiner Meinung nach bei einer Costa Rica Reise nicht fehlen! Es gibt traumhafte Strände und viele, viele Tiere. Wer den Film "The Beach" gesehen hat, er könnte glatt an einem dieser Strände gefilmt worden sein. Tiefster Dschungel, ein kleiner Strandabschnitt mit weißem Sand und türkises Meer. 

Philipp hatte heute Augen wie ein Luchs! Er hat die meisten Tiere vor mir entdeckt... Wir haben viele Faultiere, Kapuzineräffchen, Leguane, einen weiteren Nasenbär und ein Schlange gesehen und von Zeit zu Zeit Brüllaffen gehört. Philipp hatte zudem eine kleine, sehr unterhaltsame, Auseinandersetzung mit einem Waschbären - der Waschbär wollte am Strand gerne Philipps T-Shirt klauen... Philipp konnte ihn aber davon überzeugen, dass das Shirt ihm gehört :) 

Morgen geht es weiter - wir wissen noch nicht wohin und machen uns jetzt gemütlich bei einer Tasse Tee an die Recherche.


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen