Dienstag, 19. April 2016

Endlich Paradies!

Hallo ihr Lieben!

Nachdem wir euch nun ein paar Tage im Ungewissen gelassen haben - hier ein kleines Update :)
Wir haben es ausManagua raus geschafft und sind endlich und wohlverdient am Strand! Der Ort, in dem wir nun sind, heißt Las Penitas und liegt an der Pazifikküste. Die Fahrt hier hin war ein kleines Abendteuer: Mit einem Minibus zwei Stunden nach Leon, dann mit einem riesigen Bus, der in Deutschland für vielleicht 45 Leute zugelassen wäre, sind wir mit 200 Einheimischen für einen halben US $ pro Nase eine Stunde lang zu dem kleinen Ort hier gefahren.

Wir haben ein super cooles Hostel gefunden, in dem wir in der Strandmatte abhängen können und es uns gut gehen lassen. Gestern haben wir unsere ersten Surfversuche gestartet: Philipp macht sich sehr gut! Nach dem zweiten Versuch stand er sofort auf dem Brett und ist danach fröhlich die kleineren Wellen gesurft. Ich hatte eher meine Probleme, weil mich die Wucht der Wellen hier schon ohne Bord von den Füßen haut - mit Brett ist es dann kaum besser... aber ich bin auf dem Bauch auch ein paar Wellen "gerutscht" und werde es todesmutig heute wieder versuchen :)

Ich hänge ein paar Fotos an, die erste Eindrücke zeigen - allerdings haben wir wenig fotografiert, da wir uns auf der Straße bisher noch nicht wirklich getraut haben unser Handy, geschweige denn die Kamera heraus zu holen...

Die bunte Währung hier macht richtig Urlaubsfeeling! Das Foto mit den netten Nicaraguanern ist noch in Managua entstanden: Es ist die Familie von dem Onkel von Philipps Schwager. Sie waren sehr gastfreundlich und haben uns zu einem wunderbaren Mittagessen bei sich eingeladen - vielen Dank noch einmal dafür :) Ansonsten sieht man riesige Papayas, die wir im Supermarkt entdeckt haben, und ein typisches Bild, wie die Einheimischen Waren auf Ochsenkarren oder Pferdekutschen bewegen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen