Samstag, 23. April 2016

La Laguna de Apoyo

Der Strand Las Penitas hat uns sehr gut gefallen. Wenn jemandem von euch zuhause die Decke auf den Kopf fällt und er auswandern möchte, ist dieser Ort unsere Empfehlung ;)
Am letzten Abend haben wir noch mit Christian und Katharina, einem Pärchen aus Österreich, zu Abend gegessen und sind auch am nächsten Tag mit den beiden nach León gefahren. Dort haben wir die Kathedrale und den Stadtplatz angeschaut und sind nach einer kurzen Verabschiedung mit Erinnerungsfoto (folgt später) recht schnell in den nächsten Bus gehüpft!

Die letzten zwei Tage haben wir an der "Laguna De Apoyo" verbracht. Die Lagune ist ein Kratersee, der durch die Explosion eines Vulkans vor ca. 23.000 Jahren entstanden ist. Der Krater hat sich inzwischen mit Wasser gefüllt und misst 6,6 Kilometer im Durchmesser. Die Lagune ist stolze 200 Meter tief und damit der tiefste und gleichzeitig sauberste See in Nicaragua.
 Unsere Zeit haben wir uns hier mit Schlafen in der Hängematte, kleinen Ausflügen ins Wasser, leckerem einheimischen Essen und einer großen Kajaktour vertrieben. Wir haben uns natürlich wieder viel vorgenommen und sind gleich schräg bis ans andere Ufer des Sees gerudert (wir denken etwa 4 Kilometer). Naja was soll man sagen: Auf dem Hinweg hatten wir Gegenwind, auf dem Rückweg keinen (Rücken-)Wind - wir merken definitiv unsere Arme heute! Aber wir wurden mit einem wunderbaren und einsamen Strand am Rand des Dschungels belohnt :) Da die Sonne hier ziemlich genau senkrecht von oben auf einen herab scheint, gab es überhaupt keinen Schatten und Philipp hat einen ordentlichen Sonnenbrand am Rücken und auf den Beinen... Aber auch der geht wieder vorbei!
 Jetzt gleich geht es weiter mit einem Chicken-Bus (man sitzt wie die Hühner auf der Stange) in die Stadt Granada. Die Rücksäcke sind wieder gepackt und wir bereit für ein neues Abenteuer :)

Aktuell ist hier in Nicaragua Trockenzeit. Es hat ewig nicht geregnet und man sieht, dass der See sonst deutlich mehr Wasser hat. Morgens sind es angenehme 27 Grad - allerdings steigt die Temperatur schon ab 10 auf bis zu 38 Grad... ganz schön heiß! Ab Mitte Mai beginnt die Regenzeit und die Leute hier fiebern dem Wasser entgegen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen