Dienstag, 5. April 2016

Die geplante Route

Hallo zusammen!


Wie versprochen, beschreibe ich kurz unsere geplante Route. Wir haben nur den ersten Flug gebucht und sind somit komplett flexibel! Natürlich haben wir uns dennoch überlegt, welche Länder wir gerne besuchen würden, und wie sich das Ganze am besten zu einer Route zusammenfügt.
Wie bereits im letzten Post gesagt, fangen wir in Nicaragua an – Mittelamerika also. Von da an haben wir uns vorgenommen, bis Buenos Aires in Argentinien kein Flugzeug mehr zu betreten. Stattdessen wollen wir uns komplett über Land und Wasser fortbewegen, um möglichst viel von Mittelamerika und Südamerika zu sehen.
Die Reihenfolge der Länder sieht in etwa so aus:
Nicaragua – Costa Rica – Panama – Kolumbien – Ecuador – Peru – Bolivien – Chile – Argentinien.
Wir schätzen, dass wir dafür etwa 4 – 5 Monate brauchen. Im August oder September planen wir dann über den Atlantik nach Afrika zu fliegen – genauer Südafrika und Namibia. Unser einziger Termin auf der Reise ist ein Treffen mit unseren Eltern im November: 3 Wochen reisen wir zu sechst die Garden Route in Südafrika entlang. Je nachdem wann wir aus Südamerika eintrudeln, schauen wir uns vorher oder nachher Namibia und andere Teile Südafrikas an. Wir sind für Vorschläge eurerseits offen :)
Im Anschluss an Afrika wechseln wir wieder den Kontinent und fliegen nach Indien und Sri Lanka. Auch hier sind wir uns noch nicht über die genaue Route im Klaren und schauen worauf wir gerade Lust haben.
Von Sri Lanka geht es weiter nach Südostasien:
Thailand – Loas – Kambodscha – Vietnam – Myanmar
stehen auf unserer Liste. Wir schätzen, dass wir im März 2017 dann wieder Deutschland ansteuern.

Zusammengefasst:
Mittel- und Südamerika:
Nicaragua – Costa Rica – Panama – Kolumbien – Ecuador – Peru – Bolivien – Chile – Argentinien
Afrika:
Namibia – Südafrika
Asien:
Indien – Sri Lanka - Thailand – Loas – Kambodscha – Vietnam – Myanmar

1 Kommentar:

  1. Checkt mal
    https://janasadventuresblog.wordpress.com/

    Das ist eine Kollegin, die ihren Freund in Namibia kennengelernt hat und dementsprechend häufig da ist und in ihrem Blog über das Land und ihre Trips dort berichtet.
    Könnte durchaus interessant für euch sein, denke ich.

    Viel Spaß,
    Christoph

    AntwortenLöschen